SUP-Kurse

Die Paddlerei bietet dir professionelle Anleitung im Stand-up-Paddeln. Trainerin Verena ist ACA-zertifiziert – das ist die American Canoe Association und die hat Stand-up-Paddeln seit Jahren im Schulungsprogramm. Unser Ziel ist es, so viel Spaß wie möglich auf dem Wasser zu haben.

In unseren Beginner-Kursen im lernst du die wichtigsten Basics im neuen Trend-Freizeitsport Stand-up Paddeln. Nach Board- und Paddelkunde sowie der Sicherheitseinweisung gehen wir gemeinsam auf ein ruhendes Gewässer. Du lernst den Vorwärtsschlag, den Bogenschlag und wirst im ersten Kurs Manöver fahren. Richtig gut sogar!

Beginner-Kurse werden im Zwei-Wochen-Turnus immer am Samstag-Vormittag am Gosheimer Weiher im Landkreis Donau-Ries durchgeführt, solange das Waldbad in Wemding geschlossen ist. Es finden zwei Kurse statt, einer beginnt um 8.30 Uhr, einer um 11 Uhr. Ein Kurs dauert 90 Minuten. Sollte die Nachfrage steigen, bietet die Paddlerei bald einen Fortgeschrittenen-Kurs an, einfach nachfragen. Aber nach 90 Minuten und jeder Menge freiem Training hast du die wichtigsten Elemente des Beginner-Kurses verinnerlicht und kannst beispielsweise auf eine spannende Flusstour auf Donau, Wörnitz oder einen der großen bayerischen Bergseen.

Stand-up-Paddeln: Termine 2020 Wemding die Paddlerei

Die Beginnerkurse kosten 37 Euro inklusive hochwertigem Indiana-Board, Paddel, Leash und Neo-Shorty bei Bedarf. Die Bezahlung folgt vor dem Kurs online oder im Kurs cash. Voraussetzung für den Kurs: Ihr müsst schwimmen können.

Kurse am Gosheimer Weiher (sobald möglich wieder am Waldsee in Wemding)

  • Termine Gosheimer Weiher
  • Samstag, 27. Juni (nur noch Plätze um 8.30 Uhr)
  • Samstag, 11. Juli
  • Samstag, 25. Juli
  • Samstag, 8. August
  • Samstag, 22. August
  • Samstag, 5. September

Wir sind allerdings nicht nur in Wemding für euch da, sondern auch im Nachbarlandkreis Dillingen. Am Schabringer See habe ich viele Sommertage meiner Kindheit verbracht und deshalb bin ich an diesem idyllischen Fleckchen besonders gerne mit dem Paddlerei-Van unterwegs.

Stand-up-Paddeln in Schabringen lernen

Unsere SUP-Kurse in Schabringen starten samstags immer um 16 Uhr. Nachdem wir in Schabringen keine Umkleiden oder WCs (feel the nature) haben, bitte dementsprechend vorbereiten. Der Schabringer See im Landkreis Dillingen ist super geeignet für diejenigen, die schon Erfahrungen gesammelt haben und ihre Technik verfeinern wollen. Er ist so groß, dass man gut Strecke machen kann, ohne ständig im Kreis zu fahren. Wer dort das paddeln lern, genießt eine wunderschöne Landschaft, die man vielleicht nicht so hinter den Feldwegen erahnt. Fishermen always welcome!

  • Termine in Schabringen (17 Uhr)
  • Samstag, 25. Juli (voll)
  • Samstag, 22. August

Wichtig: Bei schlechten Wetter werden die Kurse per Email oder Whatsapp abgesagt (Datenschutzrichtlinie). Bitte immer Badebekleidung, Sonnenschutz (Cap und Sonnemilch), Wasser, Handtuch und etwas zu trinken mitbringen.

Hier unten gehts direkt zur Anmeldung. Das Formular führt euch automatisch durch den Anmeldeprozess. Falls ihr aber doch erst noch Fragen habt, meldet euch gern unter info@diepaddlerei.de

Gleich hast du die Anmeldung in der Tasche

Hier legst du fest, in welchem Kurs du paddeln möchtest.

So erreichen wir dich

Hin und wieder wird es organisatorische Feinabstimmungen geben. Dafür müssen wir dich unter Einhaltung aller Datenschutzrichtlinien erreichen.

Bezahlung

Zahlst du bar oder willst du überweisen?

Mit der Bestätigung der Kursteilnahme, willigst du in die Datenschutz- und Verzichtserklärung ein

  • Anmeldung
  • Kontakt
  • Bezahlung
  • Datenschutz- und Verzichtserklärung

Anmeldung

Kurstermin

Uhrzeit

Wo möchtest du teilnehmen?

Kontakt

Deine Email-Adresse

Deine Handynummer

Vor- und Nachname

Alter

Größe für Neoprenanzüge

Bisherige Erfahrung

Woher kennst du uns?

So bist du auf Die Paddlerei gestoßen

Bezahlung

Bezahlung

Datenschutz und Verzichtserklärung

Alles klar, gelesen