Die Paddlerei Termine 2020

Die Paddlerei: Aktuelle Termine 2020

+++ Update Saison 2020 +++

Wir können es kaum erwarten, bis die Tage wieder länger werden. Wir können es auch kaum erwarten, bis wir zurück auf den Seen und Flüssen sind. Und: Wir können es kaum erwarten, euch bald wieder zu sehen; unseren Kursen in Schabringen oder Wemding (Gosheimer Weiher) oder auf unseren Touren. Wir haben unser Angebot für die Touren in der Paddel-Saison 2020 ausgebaut. Und wenn ihr Sonderwünsche habt, wollen wir sie versuchen zu erfüllen. Jetzt aber endlich: Die Paddlerei Termine 2020.

Update Corona: Alle unsere Kurse findet statt. Da der Waldsee in Wemding noch nicht öffnen konnte, hat uns eine sehr nette Gemeinde Huisheim und ein noch netterer Anglerverein die Möglichkeit geschaffen, auf den Gosheimer Weiher auszuweichen. Die Termine der Waldsee-Samstage bleiben also, nur der Ort ändert sich. Hygiene-Maßnahmen haben Prio – Bitte immer Mund-Nasen-Schutz mitbringen.

Unser Alternativstandort am Gosheimer Weiher, bis wir wieder auf den Waldsee in Wemding dürfen

Ablauf der SUP-Kurse

Die Beginnerkurse kosten 37 Euro inklusive hochwertigem Indiana-Board, Paddel, Leash und Neo-Shorty bei Bedarf. Die Bezahlung folgt vor dem Kurs online oder im Kurs cash. Voraussetzung für den Kurs: Ihr müsst schwimmen können. Wir werden den Kurs auch in Bildern festhalten. Wenn Ihr die Fotos digital für eure eigene Sammlung haben möchtet, verlangen wir 5 Euro.

Die Paddlerei Kurse am Gosheimer Weiher oder im Wemdinger Freibad am Waldsee 

  • Wir starten Mitte Mai mit den Kursen am Waldsee in Wemding / beziehungsweise am Gosheimer Weiher. Es wird an jedem zweiten Samstag einen Kurs um 8.30 Uhr und um 11 Uhr geben.
Der Waldsee in Wemding
  • Termine Gosheimer Weiher (Waldsee Wemding sobald offen)
  • Samstag, 30. Mai (11 Uhr: Kurs voll)
  • Samstag, 27. Juni (8.30 Uhr: 8 freie Plätze; 11 Uhr: (voll)
  • Samstag, 11. Juli (8.30 Uhr: 8 freie Plätze; 11 Uhr: 7 freie Plätze)
  • Samstag, 25. Juli (8.30 Uhr: 6 freie Plätze; 11 Uhr: 8 freie Plätze)
  • Samstag, 8. August (8.30 Uhr: 8 freie Plätze; 11 Uhr: 8 freie Plätze)
  • Samstag, 22. August (8.30 Uhr: 8 freie Plätze; 11 Uhr: 8 freie Plätze)
  • Samstag, 5. September (8.30 Uhr: 8 freie Plätze; 11 Uhr: 8 freie Plätze)

Stand-up-Paddeln in Schabringen lernen

Unsere SUP-Kurse in Schabringen starten samstags immer um 16 Uhr. Nachdem wir in Schabringen keine Umkleiden oder WCs (feel the nature) haben, bitte dementsprechend vorbereiten. Der Schabringer See im Landkreis Dillingen ist super geeignet für diejenigen, die schon Erfahrungen gesammelt haben und ihre Technik verfeinern wollen. Er ist so groß, dass man gut Strecke machen kann, ohne ständig im Kreis zu fahren. Wer dort das paddeln lernt, genießt eine wunderschöne Landschaft, die man vielleicht nicht so hinter den Feldwegen erahnt. Fishermen always welcome!

  • Termine in Schabringen
  • Samstag, 25. Juli (16 Uhr: voll)
  • Samstag, 22. August (16 Uhr: acht freie Plätze)

Wichtig: Bei schlechten Wetter werden die Kurse per Email oder Whatsapp abgesagt (Datenschutzrichtlinie).Bitte immer Badebekleidung, Sonnenschutz (Cap und Sonnemilch), Wasser, Handtuch und etwas zu trinken mitbringen. 

SUP-Touren auf der Wörnitz

Unsere Touren auf der Wörnitz starten in diesem Jahr an verschiedenen Orten im Ries. Wir wechseln ab zwischen Oettingen, Munningen und Harburg. Jede Tour setzt voraus, sicher auf dem Brett stehen zu können sowie geübtes Kurvenfahren und Kondition. Beginn ist bis auf einige Ausnahmen etwa um 16 Uhr. Genauere Instruktionen gibt es nach der Anmeldung. 

  • Touren auf der Wörnitz:
  • Samstag, 11. Juli (noch zwei freie Plätze)
  • Samstag, 8. August (acht freie Plätze)
  • Samstag, 5. September (acht freie Plätze)

Bergseen mit dem SUP erkunden

Wir planen eine herrliche Bergsee-Tour. Sicheres Fahren ist Voraussetzung. Fahrgemeinschaften möglich. Übernachtung entweder im Eibsee-Hotel oder im Alpenhotel Ammerwald. Es besteht auch die Möglichkeit, zu campen. Wir fahren auf jeden Fall und freuen uns, falls sich Paddler anschließen wollen. 

  • 10. und 11. Juni
    Eibsee und Forggensee (verschoben wegen schlechtem Wetter, neue Termine werden bekannt gegeben)

Für die Touren der Paddlerei anmelden:

Die Touren verstehen sich als Aufbaukurs auf den Beginner-Kurs, dauern in der Regel zwei Stunden und kosten 40 Euro inklusive Material. Wer sein eigenes Equipment bringt, zahlt 25 Euro. Ihr könnte natürlich auch teilnehmen, wenn ihr SUP-Erfahrung anderswo gesammelt habt. Wir freuen uns!

Gleich hast du die Anmeldung in der Tasche

Hier legst du fest, in welchem Kurs du paddeln möchtest.

So erreichen wir dich

Hin und wieder wird es organisatorische Feinabstimmungen geben. Dafür müssen wir dich unter Einhaltung aller Datenschutzrichtlinien erreichen.

Bezahlung

Zahlst du bar oder willst du überweisen?

Mit der Bestätigung der Kursteilnahme, willigst du in die Datenschutz- und Verzichtserklärung ein

  • Anmeldung
  • Kontakt
  • Bezahlung
  • Datenschutz- und Verzichtserklärung

Anmeldung

Kurstermin

Uhrzeit

Wo möchtest du teilnehmen?

Kontakt

Deine Email-Adresse

Deine Handynummer

Vor- und Nachname

Alter

Größe für Neoprenanzüge

Bisherige Erfahrung

Woher kennst du uns?

So bist du auf Die Paddlerei gestoßen

Bezahlung

Bezahlung

Datenschutz und Verzichtserklärung

Alles klar, gelesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.